Freitag, 9. April 2010

FC Koblenz 2 FC Mellingen 1

3. Liga regional (AFV)
Sportplatz Eichhalde, Koblenz
Zuschauer: 70 (-)


Der Freitagabend mausert sich allmählich zum fixen Termin für Regionalhopping - heute führte der kurze Weg in die grenznahe Gemeinde Koblenz. Der örtliche Sportplatz ist leicht versteckt auf einer Anhöhe südlich des Dorfkerns zu finden, kann allerdings - abgesehen von einigen Sitzbänken - nicht mit einem Ausbau aufwarten. Die heutige Begegnung erlebte eine rasche Lancierung: In der sechsten Minute wurde ein heimischer Angreifer vom Gästekeeper regelwidrig gestoppt, doch ein mitgelaufender Koblenzer vermochte dennoch zum frühen Führungstreffer einzuschieben. Zwei Zeigerumdrehungen später stand der zweifelhafte Unparteiische erstmals im Mittelpunkt - mit einem fragwürdigen Elfmeter für Mellingen, der dem Ausgleichstreffer gleich kam.



Ein wesentlicher Grund für den Koblenzer Kulttrainer Alphons "Radi" Schibli, vor 45 (!) Jahren schon als Präsident in seinem Heimatverein aktiv, sich erstmals am heutigen Abend gestenreich und lautstark über den Schiedsrichter zu beschweren. In der 58. Minute war - nachdem die erste Hälfte ausgeglichen verlaufen war - wiederum eine Wutrede fällig, als ein Kopfballtor von Koblenz ohne ersichtlichen Grund annulliert wurde. Aber die spielstarken Einheimischen drückten weiter, blieben allerdings glücklos, wie der Lattentreffer in der 91. Minute unterstrich. Am Ende siegte aber dennoch die Gerechtigkeit, indem ein Seitfallzieher nach einem Eckball von der rechten Seite doch noch den verdienten Weg ins gegnerische Netz fand. Der verlorene Sohn durfte jubeln...

Keine Kommentare: