Sonntag, 11. April 2010

FC Prilly Sports 4 FC La Sallaz 0

2. Liga regional (ACVF)
C.S. de la Fleur-de-Lys, Prilly
Zuschauer: 120 (-)


Ein rechtzeitiges Erscheinen im Vorort von Lausanne sollte sich trotz sonntäglicher Ansetzung in den Morgenstunden lohnen: Erst 13 Sekunden waren nach Aussage der Zeitmessung an meinem linken Handgelenk vergangen, als das Leder erstmals im Netz der Gäste von La Sallaz zappelte, deren Anreiseweg sich mit fünf Kilometer stark in Grenzen liess. Zu kurz, um aufzuwachen: Ein zügiger Konter später lag das Spielgerät erneut im Tor - 2:0 für Prilly nach sechs Spielminuten. In der Folge zeigten sich die Gastgeber äusserst grosszügig in der Chancenauswertung, so dass schon eine halbe Stunde vergangen war, als der dritte (Heim-)Treffer des Morgens folgte.



Die Gastgeber unterstrichen somit ihren Ruf als Torgaranten (mehr als drei Tore pro Spiel), was sie aber auch nachlässig in der Defensivarbeit werden liess - doch vermochte La Sallaz davon nicht zu profitieren. In zweiten Durchgang war wiederum der Gästekeeper gefordert, indem er mehrere Gelegenheiten von Prilly mit starken Paraden zu Nichte machte. Beim vierten Treffer, zwei Minuten vor dem Ende der einseitigen Begegnung, gab es allerdings nichts zu halten. Der Heimvorteil ist im Fall von Prilly Sports wörtlich zu nehmen, werden die Partien doch durchwegs auf einem neuen Kunstrasenplatz - nur auf einer Seite leicht erhöht begehbar - ausgetragen.

Keine Kommentare: