Montag, 5. April 2010

Groundspotting: Memmingen

Die wichtigsten Sportstätten von Memmingen sind allesamt im westlichen Teil der Stadt an der Bodenseestrasse (in Richtung Volkratshofen) zu entdecken. Das BBZ-Stadion, einen Steinwurf vom Städtischen Stadion entfernt, diente dem FC Memmingen in der Spielzeit 2006/2007 als Ausweichground, als das eigene Stadion modernisiert wurde. In der Zwischenzeit wird diese Leichtathletikanlage nur noch von Türkiyem Spor Memmingen (A-Klasse) genutzt. Der Ground verfügt immerhin über eine überdachte Sitztribüne; daneben verlaufen jeweils vier Stehstufen.



Der Nebenplatz des Städtisches Stadions (auch Südplatz genannt), zwischen Stadion und Vereinsgaststätte gelegen, wird von der zweiten Mannschaft des FC Memmingen genutzt. Der Ground ist ohne Ausbau - nicht einmal Flutlicht ist zu finden. Der aktuelle Tabellenführer in der Bezirksoberliga Schwaben trägt seine Heimspiele gelegentlich auch direkt vor den Partien der ersten Mannschaft aus (z.B. 12.45 Uhr), wodurch sich ein interessanter Doppler ergibt.

Keine Kommentare: