Sonntag, 28. September 2008

SC Aegerten Brügg 4 FC Val Terbi 1

2. Liga regional (FVBJ)
Sportplatz Neufeld, Aegerten
Attendance: 200 (-)


Die Freude hielt sich in absehbaren Grenzen, als man die Uhrenstadt Biel frühmorgens aufgrund der dichten Nebelbänke nur schemenhaft zu erkennen vermochte; auch wenige Kilometer südwärts war die Sicht auf dem ausbaulosen Sportplatz in Aegerten überschaubar, was erklären könnte, wieso beide Teams nur langsam in die Gänge kamen. Die Geschichte der ersten Halbzeit ist dementsprechend schnell erzählt: Zuerst erspielten sich die Gäste aus dem Kanton Jura einige Abschlusschancen; als der wärmende Pausentee immer näher rückte, fand sich auch Aegerten Brügg vermehrt in der Offensive wieder, wobei beide Teams erfolglos blieben, was sich im zweiten Durchgang grundlegend ändern sollte...



In der 49. Minute schob ein heimischer Angreifer zur glücklichen Führung ein, nachdem sich die Gäste von einem verletzt am Boden liegenden Gegenspieler irritieren liessen. Die Begegnung wurde nun lebendiger: Zuerst glich Val Terbi mittels zum Torschuss mutierten Flankenball zum 1:1 aus, wenig später schoss Aegerten Brügg zur erneuten Führung ein. Die Gäste dezimierten sich mit einer unnötigen Tätlichkeit selbst und kassierten Sekunden später prompt einen dritten Gegentreffer. Nach einem zweiten (strengen) Platzverweis gegen die Jurassier löste sich deren Abwehr in ihre Bestandteile auf, was die Gastgeber zu unzähligen Torchancen und immerhin noch einem (vierten) Treffer zu nutzen vermochten.

Keine Kommentare: