Sonntag, 21. September 2008

US Pro Daro 2 FC Someo 2

3. Liga regional (FTC)
Campo Geretta, Bellinzona
Attendance: 90 (-)


Trotz persönlicher Abneigung gegenüber der Sonnenstube der Schweiz haben sich die Tagesausflüge ins Tessin inzwischen in einem inflationären Ausmass in meine Planungen eingeschlichen: Heute sollte als Vorspeise der "bekannte" 10 Uhr-Ground im Norden von Bellinzona besucht werden. Das Spiel der sechsten Spielklasse gestaltete sich von Beginn weg erfrischend offen, wodurch beide Teams zu zahlreichen Torchancen kamen, doch sowohl Pro Daro als auch Someo wussten lange Zeit jeweils nur einen Aluminiumtreffer als grösstes Erfolgserlebnis vorzuweisen. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte kamen die Gastgeber durch einen schnörkellosen Konterangriff aber doch noch zum Führungstreffer.



Zwar verschoss Pro Daro kurz nach Wiederanpfiff einen Foulelfmeter kläglich, aber wenig später sorgte ein verwerteter Abpraller für das 2:0, nachdem zuvor zweimal nur der Pfosten getroffen wurde. Aufgrund einer konzentrierten Defensivleistung deutete nichts daraufhin, dass die Einheimischen sich den ersten Saisonsieg nochmals nehmen lassen würden, doch der Anschlusstreffer von Someo (88.) – als der Ball nach einer Hereingabe von der rechten Angriffsseite irgendwie über die Torlinie gedrückt werden konnte – sorgte für unerwartete Hektik. Und tatsächlich brachte eine identische Situation in der 94. Minute sogar den Ausgleich für die entfesselten Gäste mit sich, so dass es auf dem langweiligen Sportplatz doch noch zu einer überraschenden Punkteteilung kam.

Keine Kommentare: