Sonntag, 14. September 2008

GC Zürich 0 FC Aarau 0

Axpo Super League
Stadion Letzigrund, Zürich
Attendance: 4500 (200)


Die Sintflut war mal wieder über Helvetien hereingebrochen, was ein gepflegtes Fussballspiel in weite Ferne rücken liess. Beide Equipen zeigten sich allerdings bemüht – und vor allem die Grasshoppers besassen in der ersten Hälfte einige gute Möglichkeiten, wobei Bobadilla mit seinem Freistoss nur an der Querlatte scheiterte. Im zweiten Durchgang waren hingegen die Gäste aus Aarau leicht überlegen, was allerdings auch nicht zu einem Torerfolg reichte, so dass die Begegnung (trotz eines Platzverweises gegen Mutsch) torlos endete. Bezüglich Zuschaueraufmarsch war diese Affiche zum wiederholten Male enttäuschend: Beim Einlauf der Akteure gab es immerhin eine flächendeckende Schalparade (Grasshopper-Club) bzw. einige Fahnen und Doppelhalter (Aarau) zu sehen; akustisch waren die Zürcher aufgrund des grösseren Humankapitals natürlich überlegen - auch wenn sich der Support alsbald dem Spiel anpasste.



U21-Update (5:1-Sieg gegen Kickers Luzern): Das Duell der unteren Tabellenhälfte musste ebenfalls den anhaltenden Regenfällen, denen auch mein (500.) Groundjubiläum zum Opfer gefallen war, Tribut zollen und wurde kurzerhand auf den Kunstrasenplatz im Aarauer Schachen verlegt, was den Heimvorteil sicherlich nicht schmälerte. Und tatsächlich dominierten die Gastgeber, verstärkt durch fünf (!) Ergänzungsspieler der 1. Mannschaft, das Spiel nach Belieben. Der heimische Topscorer Kahraman eröffnete das Skore schon nach 56 Sekunden; zweimal Schaub und einmal Buqaj sorgten mit sehenswerten Spielzügen für einen komfortablen 4:0-Pausenstand. Der Luzerner Ehrentreffer, wenige Minuten nach Wiederanpfiff, erwies sich als kurzes Strohfeuer in einer ereignisarmen zweiten Halbzeit, in deren Nachspielzeit schliesslich die heimische Neuverpflichtung Lang (Xamax) zum 5:1-Entstand traf.

Keine Kommentare: