Donnerstag, 25. September 2008

FC Colombier 1 FC Cortaillod 1

2. Liga interregional
Stade des Chézards, Colombier
Attendance: 178 (-)


Am Neuenburgersee stand heute eine Partie mit Derbycharakter an: Die beiden Nachbargemeinden Colombier und Cortaillod trafen sich zu einem vorgezogenen Spiel der 2. Liga Interregional im Ground der erstgenannten Ortschaft, der als Ausbau drei brüchige Stehstufen (auf zwei Seiten des Spielfeldes) bieten kann, die durch das moderne Garderoben- und Bürogebäude sowie alternde Verpflegungsstände unterbrochen werden. Der heimische Aufsteiger aus der Neuenburger Regionalgruppe benötigte eine Viertelstunde, um zur ersten Gelegenheit zu kommen, doch der schnelle Konterangriff wurde noch rechtzeitig auf der Linie geklärt. Cortaillod musste seinerseits sogar eine geschlagene halbe Stunde warten, bis der gegnerische Keeper (mit einem Distanzschuss) erstmalig aktiviert werden konnte.



Und wiederum eine Viertelstunde später durfte schliesslich der heimische Führungstreffer bejubelt werden, als eine Direktabnahme aus über zwanzig Metern als Aufsetzer (via Innenpfosten) den Weg ins Tor fand. Die Gäste zeigten auch in der Folge eine enttäuschende Leistung, stand Colombier – vor allem in der Mitte der zweiten Hälfte – einem (weiteren) Torerfolg doch bedeutend näher. Vor einer schwachen Zuschauerkulisse kam Cortaillod erst in den Schlussminuten zu gefährlichen Torchancen – und schliesslich diente ein hoher Ball, zum wiederholten Male in den gegnerischen Strafraum geschlagen, in der 88. Minute als optimaler Ausgangspunkt, um das Leder wenige Sekunden (und viel heimische Verwirrung) später zum glückhaften Ausgleich über die Torlinie zu "arbeiten".

Keine Kommentare: