Sonntag, 7. September 2008

FC Orpund 2 FC Grünstern 0

2. Liga regional (FVBJ)
Sportplatz Aare, Orpund
Attendance: 210 (-)


Ein Blick früh morgens aus dem Fenster genügte, um festzustellen, dass mich heute eine ständige Angst vor witterungsbedingten Spielausfällen und Nebenplatzansetzungen begleiten würde. In Orpund, unweit der Uhrenstadt Biel, konnte erfreulicherweise trotz ergiebigen Regenschauern gespielt werden, auch wenn der Rasen schon bessere Zeiten gesehen haben dürfte. Die erfolgreich in die Saison gestarteten Gastgeber (zwei Spiele, zwei Siege) traten auch heute dominant auf und gingen folgerichtig nach einer knappen Viertelstunde durch einen sehenswerten Distanzschuss über den Keeper hinweg verdient in Führung, um sieben Minuten später sogar auf 2:0 zu erhöhen.



Die Gäste aus Ipsach brauchten fast dreissig Minuten, um eine erste Torchance herauszuspielen – immerhin vermochten sie das Spiel auf dem ausbaulosen Sportplatz in der Folge ausgeglichen zu gestalten. In der zweiten Hälfte liess dieses Umlandderby allerdings stark zu wünschen übrig; gefährliche Strafraumszenen hatten Seltenheitswert, wobei vor allem Orpund in der Schlussphase mehrmals eine Vorentscheidung knapp verpasste. In der dritten Minute der Nachspielzeit traf Grünstern mit einem sehenswerten Freistoss zwar noch die Torumrandung, doch schliesslich blieb es beim verdienten Heimsieg von Orpund, die ihre Leaderposition in der Berner Regionalgruppe somit zementieren konnten.

Keine Kommentare: