Sonntag, 7. September 2008

FC Baar 4 FC Aegeri 3

2. Liga regional (IFV)
Sportplatz Lättich, Baar
Attendance: 300 (-)


Zum Glück wurde auch am zweiten Spielort des Tages mit negativen Überraschungen gegeizt – obwohl man in Baar sowohl auf einen (Natur-)Nebenplatz als auch auf ein Kunstrasenfeld hätte ausweichen können, wurde das Zuger Derby gegen Aegeri auf der Hauptplatz, mit einer kleinen Tribüne (acht rote Sitzbankreihen) ausgestattet, angepfiffen. Das gegenseitige Abtasten musste heute ausfallen: Erst siebzehn Sekunden waren vergangen, als sich Baar eine erste (Kopfball-)Möglichkeit zuschreiben lassen konnte – und nach zehn Minuten hatten beide Equipe schon beste Chancen ausgelassen gehabt. Die Eröffnung des Torreigens folgte schliesslich in der 14. Spielminute, als der aufgerückte Verteidiger der Gastgeber zum 1:0 einnicken konnte. Auch in der Folge zeigten sich beide Mannschaften äusserst engagiert, wobei sich vor allem die Akteure aus Aegeri weiterhin hartnäckig als Chancentod versuchten.



Kurz vor dem Pausentee durfte die Equipe des Ex-Aarauers Renato Brugnoli endlich jubeln - unter gütiger Mithilfe der heimischen Defensive gelang der lang ersehnte Ausgleichstreffer. Die Freude währte allerdings nur wenige Minuten: Ein schneller Angriff der Gastgeber genügte, um erneut in Front zu gehen. Interessant, dass jeder Gegentreffer von der unterlegenen Equipe als Weckruf wahrgenommen wurde, um selbst aktiv mitzuspielen. Und so war es nach einer Stunde wieder Aegeri, das den Spielstand erneut nach einem heimischen Abwehrfehler zu egalisieren vermochte – und zehn Minuten später sogar überraschend in Führung ging, nachdem zuvor Baar mehrere Möglichkeiten fahrlässig vergab. Dass am Ende dennoch die Einheimischen feierten, lag an einem Doppelschlag nach 80 Minuten, wobei der dritte Heimtreffer – ein Schuss aus dreissig Metern aus halbrechter Position ins Kreuzeck – alleine das Eintrittsgeld wert war.

Keine Kommentare: