Freitag, 19. September 2008

FC Hochdorf 2 FC Rothenburg 0

2. Liga regional (IFV)
Sportplatz Arena, Hochdorf
Attendance: 200 (-)


Der 500. Ground musste natürlich in einer Arena begangen werden, was im Falle des Sportplatzes von Hochdorf allerdings einer leichten Übertreibung gleich kommt: Der örtliche Ground kann nämlich nur einen überdachten Clubhausvorbau (mit drei Sitzbankreihen) vorweisen, auf einer Seite flankiert von zwei breiten Stehstufen, die sich in einfacher Ausführung sogar bis auf die Gegengerade weiterziehen. Das Spiel war anfangs erfreulich kampforientiert, auch wenn dadurch das spielerische Element ein wenig auf der Strecke blieb. Der heimische Führungstreffer entsprang folglich einem Zufall bzw. einem nervösen Befreiungsschlag, der zur perfekten Vorlage für einen Mitspieler mutierte, der alleine von dem gegnerischen Keeper einschiessen konnte.



Die Rothenburger "kreierten" gegen Ende der ersten Hälfte eine identische Torchance, vergaben selbige allerdings kläglich; ansonsten wusste der erste Durchgang vor erfreulich grosser Zuschauerkulisse nicht viel zu bieten, was sich nach der Pause immerhin temporär ändern sollte. Die Gastgeber erarbeiteten sich nun mehrere Möglichkeiten, trafen jedoch erst nach einer Stunde – und mehreren vergebenen Chancen – zum wichtigen 2:0. Die harmlosen Gäste vermochten in der Folge nicht mehr zu reagieren, so dass es logischerweise beim ungefährdeten Sieg von "Hofdere" blieb, die dem dritten Treffer des Abends in der Schlussphase äusserst nahe standen, sich im Abschluss jedoch ebenfalls nicht nachhaltig mit Ruhm bekleckerten.

Keine Kommentare: