Dienstag, 10. April 2007

SV Würenlos 3 FC Döttingen 3

3. Liga regional (AFV)
Sportplatz Ländli, Würenlos
Attendance: 100 (-)


Aus verkehrstechnischen Gründen wurde im Rahmen des dienstäglichen Beschäftigungsprogrammes die Gemeinde Würenlos angesteuert - gleichzeitig konnte beim 3. Liga-Tabellenführer prophylaktisch an der Komplettierung der oberklassigen Regionalgruppe gearbeitet werden. Standesgemäss gingen die Gastgeber bereits nach 93 Sekunden in Front, um postwendend den Ausgleich zu kassieren. Als Würenlos nach einer Viertelstunde erneut vorlegte, schien der gastierende Tabellenletzte endgültig aufzublühen: Die Kombination einer hervorragenden Abschlussstärke und der desolaten Abwehr des Gegners liess Döttingen mit der erstmaligen Führung in die Pause gehen.



In der zweiten Hälfte kamen, trotz (oder gerade wegen) einer erschreckend langweiligen Szenerie, die wahren Vorzüge eines solchen Kicks zum Vorschein: Wo sonst würden Spieler den gegnerischen Anhängern androhen, ein Tor "nur für sie" zu schiessen. Von meinen NachbarInnen am Spielfeldrand, die sich lautstark über diverse Sexualpraktiken unterhielten, ganz zu schweigen. Auf dem Rasen des trostlosen Sportplatzes, dessen Neubau aufgrund unverständlicher Einsprachen landesweite Beachtung fand, erzielten die Favoriten nach einer sehenswerten Einzelaktion "immerhin" noch den Ausgleichstreffer. Gegen den Vorletzten hatte man vor Wochenfrist noch verloren...

Keine Kommentare: