Sonntag, 22. April 2007

FC Dietikon 1 FC Wädenswil 1

2. Liga regional (FVRZ)
Sportplatz Dornau, Dietikon
Attendance: 170 (-)


Frühes Aufstehen sollte heute belohnt werden - immerhin liessen sich vor dem Klassiker Luzern gegen Aarau noch zwei Grounds kreuzen. In der Zürcher Agglo-Gemeinde Dietikon gastierte am frühen Morgen der kriselnde Leader aus Wädenswil ("Wädi"); nach einem sensationellen Weitschusstreffer mussten die Seebuben auch heute einem frühen Rückstand nachrennen. Die erste Chance auf der Gegenseite, nach einer Viertelstunde, brachte aber bereits den glücklichen Ausgleich, als eine missglückte Abwehr des heimischen Keepers via Querlatte direkt dem gegnerischen Stürmer vor die Füsse fiel...



(Negativ) herauszuragen vermochte zweifellos der erbärmliche Unparteiische, der mit unzähligen Fehlentscheiden vor allem den Zorn der Gastgeber auf sich zog - erst recht, als ein Dietiker noch vor der Pause unter die Dusche geschickt wurde. Bei den fehleranfälligen Kickern aus Wädenswil, den Aufstieg in Griffweite, war heute allerdings nur die Unsicherheit überdurchschnittlich (O-Ton des Trainers: "Eine erbärmliche Leistung!"); und weil auch die Einheimischen die Gunst der Stunde nicht zu nutzen vermochten, blieb eine enttäuschende Hälfte Zwei tor- und ereignislos.

Keine Kommentare: