Samstag, 14. April 2007

BSC Young Boys 1 FC Aarau 1

Axpo Super League
Stadion Wankdorf, Bern
Attendance: 14662 (250)


Aufgrund der neusten Erfolge wurde die Reise in die Bundesstadt voller Zuversicht in Angriff genommen - nach 73 Sekunden wurde man durch einen Kopfballtreffer von Häberli (mit freundlicher Unterstützung einer schlafenden Aarauer Hintermannschaft) aber direkt wieder auf den Boden der Realität zurückgeholt; zuvor hatten die beiden Fangruppen eher einfallslose Intros mit wenigen Fahnen und Doppelhaltern präsentiert. Auf dem Rasen entwickelte sich eine durchschnittliche Begegnung ohne grossen Unterhaltungswert - beiden Seiten vergaben zudem vor dem Pausentee eine Grosschance, was der bescheidenen Stimmung auch nicht förderlich war.



Unerklärlicherweise verhielten sich die heimischen Kicker mit fortlaufender Spieldauer immer passiver, was natürlich den Aarauern Auftrieb gab, doch das Motto "viel Aufwand, wenig (Tor-)Ertrag" sollte auch heute gelten. Gürkan Sermeter, YB-Urgestein in den Aarauer Reihen, fasste sich nach 88 Minuten ein Herz, schüttelte seine Gegenspieler ab und hob das Leder gefühlvoll über den herauseilenden Keeper. Tor! Ausgleich. "Als Respekt von den Fans und dem Verein" verzichtete der Torschütze auf jeglichen Jubel; stattdessen brandete ihm von den Publikumsrängen Applaus entgegen. Chapeau. Für die aktuellen YB-Fussballer gab es wenig später nur ein gellendes Pfeifkonzert...

Keine Kommentare: