Donnerstag, 5. April 2007

Groundspotting: Fussballplatz Schoeller-Meyer, Brunnen

Zu Fuss wurde der Nachbarort Brunnen angesteuert: Das Flutlicht war mühelos zu erkennen, doch irgendetwas schien merkwürdig. In der Tat waren bei meiner Ankunft weder Spielfeldlinien gezeichnet, noch wurde die moderne Tribüne für die Zuschauer freigegeben. Des Rätsels ernüchternde Lösung: Es wurde aus unerklärlichen Gründen (und wieder einmal entgegen des SFV-Aufgebots) auf dem angrenzenden, erst kürzlich eröffneten Kunstrasenplatz gekickt.



So verliess ich den Ort des Geschehens ziemlich frustiert bereits wieder vor dem Anpfiff. Immerhin habe ich nun die Gewissheit, dass sich der Fussballplatz Schoeller-Meyer wirklich lohnen würde: Die überdachte Tribüne ist mit 150 hellblauen Sitzschalen bestückt; daneben verlaufen zwei Holzbankreihen und gegenüber sind ebenso viele brüchige Stehstufen vorzufinden. Aja, das Spiel (gegen Rotkreuz) soll 1:0 zugunsten der Gastgeber ausgegangen sein. Habe ich gelesen...

Keine Kommentare: