Sonntag, 22. April 2007

FC Luzern 1 FC Aarau 0

Axpo Super League
Stadion Allmend, Luzern
Attendance: 6275 (250)


Zum Abschluss des Tages sollten bei zuletzt schwachen Luzernern drei bereiteliegende Punkte abgeholt werden ("4:1 schon erholt? Heute wird euch erneut der Arsch versohlt!"). Die heimischen Supporter eröffneten schon einmal die Grillsaison mit einer hübschen Fahnenchoreo in Blau und Weiss sowie einem übel zugerichteten Adler auf dem Grillrost. Die Spieler beider Mannschaften boten derweil nur Magerkost:



Die Ausnahme bildete ein reguläres Tor der Gastgeber, welches fälschlicherweise wegen Abseits annuliert wurde. Zur zweiten Hälfte wurde im Gästeblock ein weiteres, qualitativ hochwertiges Transparent entrollt ("Kellerkinder stimmts nun heiter - das Leiden für Blau-Weiss geht weiter") - und tatsächlich mussten die Innerschweizer in der Folge weitere Punktverluste fürchten, doch die Aarauer Druckphase war nur von kurzer Dauer.



Beim einzigen sehenswerten Angriff des Tages liessen sich die Aarauer von einem schnellen Luzerner Konter übertölpeln - Bader nickte mittels spektakulärem Flugkopfball zum 1:0 ein, was die Stimmung merklich anhob, nachdem zuvor vor allem banale Melodien die akustische Szenerie beherrschten. Eine Reaktion der Gäste liess, abgesehen von einem Lattentreffer, auf sich warten. Bedenklich, wenn nicht einmal mehr solche Begegnungen gewonnen werden...

Keine Kommentare: