Sonntag, 15. April 2007

FC Lausen 72 0 FC Eiken 1

4. Liga regional (FVNWS)
Sportplatz Bifang, Lausen
Attendance: 80 (-)


Vier Stationen waren mit der S-Bahn zu bewältigen, um pünktlich im nahegelegenen Lausen, dessen Sportplatz ebenfalls über drei Stufen verfügt, einzutreffen. Das Erscheinen schien sich vorerst allerdings nicht auszuzahlen; ausser einem zurecht aberkannten Treffer für die Gastgeber und zwei um Haaresbreite verpassten Möglichkeiten auf der Gegenseite, brachte die erste Halbzeit nicht viel Nennenswertes. Bemerkenswert: Der "Weg" zwischen Laufbahn und Stehstufen scheint als allgemeine Transitstrasse für Wandergruppen, Fahrradfahrer u.Ä. hinhalten zu müssen...!



Ein heftiger Body-Check (und der damit verbundene Platzverweis gegen Lausen) führte zwar zu einer nummerischen Überlegenheit für Eiken, doch auf den Rasen war davon wenig zu sehen. Einmal scheiterten die Gäste an ihrer eigenen Unfähigkeit, wenig später verhinderte der Unparteiische mit einer erfundenen Abseitsstellung einen möglichen Fricktaler Treffer. In der Nachspielzeit durften die Gäste schliesslich doch noch den Siegestreffer (per Kopf) bejubeln, was bei Lausen einige Sicherungen durchbrennen liess. Unschöne Tätlichkeiten und zwei weitere Platzverweise beendeten einen gelungenen Ausflug auf unrühmliche Weise.

Keine Kommentare: