Samstag, 28. April 2007

FC Aarau 0 FC Sion 2

Axpo Super League
Stadion Brügglifeld, Aarau
Attendance: 4100 (400)


Im Heimspiel gegen die Walliser sollte doch etwas drinliegen ... aber nicht, wenn man so ideen- und emotionslos auftritt, wie es die abstiegsbedrohten Aarauer vor erbärmlicher Kulisse heute taten. Individuelle Fehler standen (einmal mehr) am Anfang des Führungstreffers für die Sittener, die das Geschehen in der Folge mühelos im Griff hatten - und nach dem Pausentee aus dem Nichts einen weiteren Treffer nachlegten. Nicht einmal die grössten Optimisten konnten in der verbleibenden Spielzeit ein Aufbäumen der harmlosen Aargauer erkennen. Die Qualität des Kaders mag durchschnittlich sein, aber wenn nicht einmal mehr die Einstellung stimmt...



Der Aarauer Fanblock versuchte sich zu Spielbeginn an einer kleinen Choreographie, welche aufgrund der grossen Lücken auf den Rängen allerdings missglückte. Die Kombination einer schwarz-weissen Zettelchoreo, die die Zahl 3 bildete, sowie einem Spruchband ("Pönkt wämmer!") verriet zumindest die unerreichte Zielsetzung des Tages. Im Gästeblock gaben zahlreiche Fahnen und Doppelhalter ein ordentliches Fotomotiv ab; danach überzeugten die Walliser trotz wenigen Leuten durch lautstarken und durchgehenden Support. Nun sollten die Anfeuerungsrufe nur noch ans Spielgeschehen angepasst werden...

Keine Kommentare: