Samstag, 21. April 2007

FC Deitingen 3 FC Dulliken 2

2. Liga regional (SKFV)
Sportplatz Grabmatt, Deitingen
Attendance: 80 (-)


Bei ungewollten Improvisationsversuchen - eigentlich war heute der lauffaule Doppler Fislisbach und Baden II geplant - stellte es sich wieder einmal als äusserst nützlich heraus, wenn man (wirklich) alle Ansetzungen und Bahnverbindungen der Helvetik vorab verinnerlicht hat. So stand einer (eher überraschenden) Reise ins solothurnische Deitingen nichts mehr im Wege: Zwar wusste der lokale Ground, abgesehen von kleineren Graswällen und wenigen Sitzbänken, kaum zu gefallen, doch die Akteure auf dem Rasen hatten sich auf eine unterhaltsame Begegnung geeignet - mit unzähligen Torchancen der hochkarätigen Art, aber vorerst ohne Torerfolg.



In zweiten Durchgang durfte allerdings gleich reihenweise gejubelt werden: Die Gäste erspielten sich - entgegen dem Spielverlauf - einen glückhaften Führungstreffer, um im direkten Gegenzug direkt den Ausgleich zu kassieren. Der heimische Tabellenführer legte vor Ablauf einer Stunde ein weiteres Tor nach, zog sich in der Folge allerdings (zu) weit zurück. So vermochten die Dulliker nach einigen vergebenen Möglichkeiten doch noch auszugleichen, bevor sich Deitingen in der zweiten Minute der Nachspielzeit durch einen klaren Elfmeter doch noch alle drei Punkte sichern konnte. Fazit: Nicht alle Vereine vergeben einen Strafstoss in der Schlussphase...

Keine Kommentare: