Mittwoch, 18. April 2007

FC Aarau 1 BSC Young Boys 1

Axpo Super League
Stadion Brügglifeld, Aarau
Attendance: 5800 (800)


Im Gegensatz zum (Hin-)Spiel vor vier Tagen hatten die beiden Teams ihre Rollen getauscht: Nun waren es die Aarauer, welche nach einer gegnerischen Fehlerhäufung schon früh durch Tadevosyan in Führung gingen, um danach kontinuierlich abzubauen. Und als Pouga in der Mitte der zweiten Hälfte eine mögliche Vorentscheidung kläglich vergab, trafen die Berner im Gegenzug - wenn auch glücklich - zum verdienten Ausgleich. In einer hektischen Schlussphase erhielten die Gäste einen fragwürdigen Strafstoss zugesprochen, was einen hasserfüllten Sitzkissen-Regen von der Haupttribüne provozierte... ;-)



Auch der vermeintliche Täter Brabec enervierte sich so stark, dass er mit der Ampelkarte unter die Dusche geschickt wurde; doch Schlussmann Benito behielt einen kühlen Kopf und parierte den schwach getretenen Elfmeter - die Young Boys hatten wieder einmal im entscheidenden Moment versagt. Von der Fanfront waren ausschliesslich zwei Aktionen (zu Spielbeginn) zu vermerken: Die Aarauer zeigten eine "Szene Aarau"-Blockfahne, umrahmt von roten und weissen Fähnchen. Im Gästeblock waren neben einigen Schwenkfahnen und Doppelhaltern auch ein Spruchband ("Wer am Arsch der Tabelle ist, sieht nicht gerne womit ein Berner pisst") zu sehen.

Keine Kommentare: