Sonntag, 22. April 2007

FC Dietwil 1 Zug 94 II 0

4. Liga regional (IFV)
Sportplatz Reussfeld, Dietwil
Attendance: 130 (-)


Die Weiterfahrt wurde mit Chauffeur Stecki (und seinem neuartigen Navigationsgerät) in Angriff genommen - zielsicher und pünktlich erreichten wir schliesslich Dietwil, die südlichste Gemeinde im Kanton Aargau. Auf dem örtlichen Sportplatz (ohne Ausbau) kämpfen die Dietwiler in der Aufstiegsrunde des Innerschweizer (!) Fussballverbands um den (zweiten) Aufstieg in die 3. Liga in der Vereinsgeschichte. Einen Start nach Mass hätten hingegen (fast) die gastierende Zweitvertretung aus Zug hingelegt, als das Spielgerät nach wenigen Minuten am linken Torpfosten landete.



Im weiteren Verlauf dieser Begegnung auf hohem Niveau konnten die Einheimischen zwar die (optische) Oberhand gewinnen, doch Chancen waren eher selten resp. wurden jeweils aufgrund miserabler Schusshaltung kläglich vergeben. Die Zuger kamen gegen Ende aus dem Nichts zu einem weiteren Aluminiumtreffer; wenig später erhielten die Dietwiler einen eher zweifelhaften Strafstoss zugesprochen, den sie überraschend souverän zum Sieg verwandelten. Anmerkung der Redaktion: Temperaturen hoch, Gesprächsniveau (der Dorfjugend) am Spielfeldrand tief...

Keine Kommentare: