Sonntag, 15. April 2007

FC Galaxy 5 FC Pratteln III 2

4. Liga regional (FVNWS)
Sportplatz MZH, Gelterkinden
Attendance: 105 (-)


Trotz anderslautenden Verpflichtungen, und nur fünf Stunden Freizeit, sollte es bei hochsommerlichen Bedingungen tatsächlich zu zwei Spielen reichen. In Gelterkinden konnte der junge Verein Galaxy (erst 1998 gegründet) heute den erstmaligen Aufstieg in die 3. Liga fixieren, doch alsbald sah sich der verlustpunktlose Gastgeber (nach mehreren verpassten Möglichkeiten) in Rücklage, als die Pratteler nach einer halben Stunde durch einen haltbaren Freistosstreffer in Front gingen. Endlich waren auch die Gastgeber aufgewacht - bis zum Pausenpfiff hatten sie sich erstmalig die Führung erkämpft.



Die verletzungsbedingte Auswechslung des Gastekeepers sollte sich nach einer Stunde auswirken, als der Neo-Torhüter massiv danebengriff; doch weil ihm sein Gegenüber in Nichts nachstand, war der alte Ein-Tore-Abstand bald wieder hergestellt. In der Folge, und erst recht nach einem vierten (irregulären?) Galaxy-Treffer, fiel "s'Drei" von Pratteln vorwiegend durch Pöbeleien gegen alles und jeden auf. Eine herrliche Kombination brachte wenig später einen weiteren Torerfolg für die Gastgeber - nun konnten die Aufsteiger-Shirts und der Champagner endgültig ausgepackt werden. Glückwunsch nach Gelterkinden!

Keine Kommentare: