Samstag, 7. Oktober 2006

US Terre Sainte 4 FC Epalinges 2

2. Liga interregional
Stade des Rojalets, Coppet
Attendance: 100 (-)


Die kleine Gemeinde Coppet, bekannt als Heimatort von Union Sportive Terre Sainte, wurde ebenfalls frühzeitig erreicht, wobei die sechs Stufen auf einer Längsseite schon mal positiv zu überraschen wussten. Eher enttäuschend, wenn auch ständig zunehmend in den kommenden zwei Stunden, war hingegen die magere Resonanz der Zuschauer; selbiges hätte man vorerst auch über das gezeigte Rasenschach, welches das kälteresistente Publikum keineswegs von den Stehstufen riss, sagen können.



Auch wenn heute der abgeschlagene Tabellenletzte (mit null Punkten auf der Haben-Seite) aus einem Lausanner Vorort zu Gast war, konnte vorerst kein Niveauunterschied erkannt werden. Erst nach dem glückhaften (und abseitsverdächtigen) Führungstreffer sowie einer erfolgsgekrönten Drangphase der Gastgeber nach dem Pausentee schien der Widerstand von Epalinges gebrochen; zwar konnten die Gäste (postwendend) nochmals verkürzen, doch USTS zog (trotz miserabler Chancenauswertung) wieder davon. Ein Geschenk des heimischen Keepers fixierte den korrekten Endstand von 4:2.

Keine Kommentare: