Samstag, 7. Oktober 2006

FC Versoix 3 FC Signal Bernex 1

2. Liga interregional
Stade Municipal, Versoix
Attendance: 250 (-)


Wann lassen sich in heimischen Gefilden schon zwei interregionale Grounds miteinander verbinden? Heute sollten endlich die terminlichen Absprachen zwischen den Nachbarvereinen am Genfersee ausgenutzt werden. In Versoix, dem ersten Spielort des Tages, durfte einer (bemerkenswert) interessanten Begegnung beigewohnt werden - dem Spielverlauf entsprechend gingen die Gäste aus dem Genfer Umland nach einer Viertelstunde in Führung, was aufgrund einer Tätlichkeit, welche wiederum zwei Platzverweise zur Folge hatte, nicht das Hauptgesprächsthema unter den emotionalen Zuschauern war.



Die gehässige Stimmung liess nun auch die heimischen Kicker erwachen: Beim Pausenpfiff hatten sie die unterhaltsame Partie, wenn auch unverdient, zu ihren Gunsten gedreht, wobei der Sportplatz (ohne Ausbau, aber mit einer beachtlichen Baumvielfalt) insbesondere beim 2:1 förmlich zu explodieren drohte. In der zweiten Halbzeit brachten die Gäste nur noch wenig zustande, bauten den aufgestauten Frust mit einigen üblen Foulspielen ab, was zu einer weiteren roten Karte führte, und kassierten in der Nachspielzeit durch einen schnellen Konter sogar noch den dritten Gegentreffer.

Keine Kommentare: