Dienstag, 10. Oktober 2006

FC Wangen b.O. 1 FC Aarau 3

Freundschaftsspiel
Sportplatz Chrüzmatt, Wangen b.O.
Attendance: 100 (-)


Oje, wer vermag sich eigentlich noch für diese sinnfreien Testspiele in der Provinz zu begeistern? Die meisten Menschen schienen tatsächlich eher eine ablehnende Haltung zu haben, was den intimen Rahmen beim Kick auf der Chrüzmatt (eine Stahlrohrtribüne mit drei grün gefärbten Sitzschalen) erklären könnte. Die wenigen (verwegenen) Anwesenden sahen als einzigen Höhepunkt in der ersten Hälfte den verdienten Aarauer Führungstreffer durch einen platzierten Rogerio-Schuss von der Strafraumgrenze.



Aus der selben Position konnten die Unterklassigen nach der Pause (auf Gästeseite wurde die komplette Mannschaft ausgewechselt, wodurch die defensive Stabilität ein wenig verloren ging) überraschend ausgleichen. Als überragender Akteur durfte zweifellos Tadevosyan bezeichnet werden, da der Armenier im weiteren Spielverlauf einen Strafstoss (verwandelt von Mesbah) herausholte und wenig später selbst zum 3:1-Endergebnis traf. Eine Notiz am Rande: Longo Schönenberger wurde nach 85 Minuten wegen Meckerns von der Trainerbank verwiesen...

Keine Kommentare: