Dienstag, 3. Oktober 2006

FC Thun 2 FC Aarau 1

Axpo Super League
Stadion Lachen, Thun
Attendance: 4350 (150)


Erst 72 Stunden waren seit dem letzten Spielbesuch vergangen, doch in der Zwischenzeit mussten vier (!) Spielabsagen verkraftet werden; letztere nur wenige Stunden zuvor im südbadischen Städtchen Lörrach. Das persönliche Wohlbefinden bewegte sich folglich (analog zur lokalen Witterung) in unangenehmen Regionen, was sich auch in der Berner Agrarhochburg nicht (mehr) ändern sollte. Die Spiele in Thun, wo Aarau seit acht Partien sieglos ist, brachten noch selten erinnerungswürdige Geschichten hervor...



...aber heute hätten u.a. folgende Dinge ihre eigene Vermisstenanzeige verdient gehabt: Intro, Stimmung, Spielkultur und Torchancen, welche im zweiten Umgang vorerst nur von den Einheimischen konsequent genutzt wurden; und sogar beim einzigen Aarauer Treffer des Abends konnte der Torschütze in den Thuner Reihen ausgemacht werden. Der Tabellenletzte erweckte derweil, abgesehen vom Lattenkopfball vom eingewechselten Bengondo, nicht mehr den Eindruck, diese langweilige Begegnung nochmals drehen zu können!

Keine Kommentare: