Sonntag, 29. Oktober 2006

FC Sirnach 0 FC Flawil 2

2. Liga regional (OFV)
Sportplatz Kett, Sirnach
Attendance: 120 (-)


Auf dem Rückweg zu einem weiteren Aarauer Überlebenskampf konnte ein vorgängiger Zwischenhalt im thurgauischen Sirnach nicht schaden, um dem dortigen Zweitligisten, dessen Sportplatz nur einen kleinen Graswall auf einer Längsseite zu bieten hat, bei inzwischen strömendem Regen einen vormittäglichen Besuch abzustatten. In der zwölften Minute erzielten die überlegenen Gäste nach einem sehenswerten Doppelpass auch schon das verdiente 0:1, um im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit weitere Grosschancen seelenruhig (und äusserst fahrlässig) zu vergeben.



Und die harmlosen Gastgeber mussten schliesslich mitansehen wie Flawil nach fünf (!) verpassten 1:1-Situationen vor dem gegnerischen Keeper doch noch das erlösende 0:2 realisieren konnte, als der verunsicherte Angreifer das runde Leder im letzten Moment vernünftigerweise (mit zittrigen Knien) zum mitgelaufenen Mitspieler passte, der mühelos einschieben konnte. Zwei identische Situationen endeten in der Schlussphase dieser kampfbetonten Begegnung auf tiefem Boden übrigens im Abseits resp. an der Torumrandung...

Keine Kommentare: