Samstag, 28. Oktober 2006

FC Stadlau 0 1. ZS Simmeringer SC 2

Wienerliga
Sportanlage Stadlau, Wien
Attendance: 500 (-)


Der Rückweg in die österreichische Hauptstadt war denkbar einfach, hielt der EU-Regio-Zug aus Bratislava doch auch am Wiener Regionalbahnhof namens Erzherzog Karl Strasse, in dessen direkter Umgebung auch die Sportanlage Stadlau (bestehend aus einer grossen Tribüne mit elf Sitzbankreihen und vereinzelten Sitzschalen in blauer Farbe sowie einem grossen Graswall auf der Gegenseite) gefunden werden kann, der sich heute kostenneutral durch eine Fahrzeugeinfahrt betreten liess. Meinen gemachten Notizen ist zu entnehmen, dass den vielen Zuschauern ein „ausgeglichenen, kampfbetonten Spiel mit guten Chancen auf beiden Seiten“ geboten wurde.



Entscheidend dürfte indes die unterschiedliche Chancenauswertung gewesen sein – eine harmlose Aktion entwickelte sich durch einen tollen Volleyschuss zum Simmeringer Führungstreffer nach etwas mehr als einer Stunde Spielzeit. Und wenige Minuten später bejubelten die Gäste durch einen schnellen Konter sogar das 0:2, während die Gastgeber ihre Harmlosigkeit im Abschluss zu keinem Zeitpunkt zu kaschieren vermochten. Immerhin konnten die Stadlauer auf eine aktive Unterstützung zählen: Einige Jugendlich sorgten unter dem Namen „Ultras Stadlau“ für gelegentliche Gesangseinlagen; auch mehrere (blau-weisse) Schwenkfahnen und Doppelhalter wurde regelmässig präsentiert.

Keine Kommentare: