Freitag, 27. Oktober 2006

FC Kufstein 2 SVG Reichenau/Union 1

Regionalliga West
Kufstein-Arena, Kufstein
Attendance: 150 (-)


Es bedurfte endlich einmal einer persönlichen Bestätigung, ob die märchenhafte Beschreibung von der „Perle Tirols“ auch wirklich der Realität entsprechend würde – und tatsächlich vermochte das schmucke Städtchen (mit dem majestätischen Schloss) am grünen Inn vollauf zu begeistern; doch in Sachen Fussball liess es der diesjährige RZEL-Absteiger gemächlich angehen: Einer harmlosen, uninspirierten Vorstellung der Kufsteiner war die halbzeitliche Führung für die gastierenden Innsbrucker grösstenteils anzurechnen. Erst als die örtlichen Eishockeycracks im angrenzenden (und teilweise einsehbaren) Eispalast ihrerseits Tore am laufenden Band produzierten (Endstand: 4-2), schienen auch die heimischen Rasensportler aus ihrer Lethargie zu erwachen.



Auf Ankündigung des redseligen Speakers brachten die Kufsteiner in der Mitte der zweiten Hälfte endlich einen Treffer zustande – es wäre gleichbedeutend mit dem neunten Remis im 15. Saisonspiel gewesen, wenn die Gastgeber wenig später nicht nochmals nachgelegt hätten, um doch noch die drei erwarteten Punkte – wenn auch glücklich – einzufahren. Ein Relikt aus besseren Tagen (auch Auflage der Ersten Liga genannt) bilden übrigens die 2051 blauen, unüberdachten Sitzschalen, wovon 44 eher eine gelbliche Farbe besitzen, um den Schriftzug „F.C.K.“ darzustellen – über die alten Stehstufen montiert, stellen diese Sitze den einzigen Ausbau der Kufstein-Arena (ehemals Grenzlandstadion) dar. Vom örtlichen Fanclub war hingegen nichts zu sehen/zu hören...

Keine Kommentare: