Dienstag, 6. Juni 2006

FC Winznau 2 SC Fulenbach 3

Aufstieg 3./2. Liga (SKFV)
Sportplatz Grien, Winznau
Attendance: 420 (-)


Das grosse Interesse von Medienschaffenden an diesem Solothurner Aufstiegsspiel schien die örtlichen Eingangskontrolleure masslos zu überfordern („Journalisten?! Aber wir haben doch schon einen...“) – und nur der Finanzkraft des Autors war es zuzuschreiben, dass es zu keinen unschönen Szenen kam. Der Blick auf den Sportplatz war ziemlich enttäuschend: Eine Spielfeldabgrenzung war nur auf einer Seite zu finden; ansonsten konnten auch noch ein (sehr) kleiner Graswall und vereinzelte Sitzgelegenheiten (in Form von Stühlen und Bänken) ausgemacht werden. Auffallend waren auch die zahlreichen Transparente, wobei insbesondere die Gäste aus Fulenbach im Verlauf des Abend noch durch einige Sprechchöre auffielen.



Die Gastgeber durften bereits nach 71 Sekunden erstmals jubeln, als ein präziser Kopfball den Weg ins gegnerische Tor fand. Nach einem Winznauer Lattenschuss schienen die offensiven Bemühungen der Einheimischen eingestellt - es spielten nur noch die Gäste, welche nach 20 Minuten zum verdienten Ausgleich kamen. Ein unnötiges Handspiel ermöglichte Winznau aus dem Nichts den erneuten Führungstreffer kurz vor dem Seitenwechsel, doch eine Reaktion von Fulenbach liess nicht lange auf sich warten: Nach 65 Minuten befanden sich die Gäste mit ihrem dritten Treffer endgültig auf Aufstiegskurs - zuvor erzielten die Favoriten bereits ein herrliches Absatztor. Am Resultat änderte auch die Winznauer Schlussoffensive nichts mehr...

Keine Kommentare: