Freitag, 23. Juni 2006

FC Aarau 4 FC Zürich 3

Freundschaftsspiel
Sportplatz Netzi, Eiken
Attendance: 1050 (-)


Im Rahmen der Sportplatzeröffnung "Netzi" (ohne Ausbau, aber mit einem grossen Naturhügel) gastierte der FC Aarau an diesem sommerlichen Freitag Abend in Eiken - als hochkarätiger Gegner konnte der amtierende Schweizer Meister aus Zürich engagiert werden. Die Akteure, vorwiegend Test- und Ersatzspieler, verwöhnten die Anwesenden erst nach Aufforderung des redesüchtigen Speakers mit sehenswerten Aktionen: Nach zwanzig Minuten brachte der kopfballstarke Verteidiger Carreno "seine" Aarauer per Kopfball in Führung - kurz vor dem Seitenwechsel vermochte Rafael für die Stadtzürcher auszugleichen.



In der Pause wurde man Opfer der lachhaften Sicherheitsauflagen: In gewissen Bereichen des Grounds war es nämlich nicht erlaubt, die ausgegebenen Biergläser auf sich zu tragen. Auf dem Rasen sorgte derweil die Aarauer Neuverpflichtung Rogerio für Aufsehen, als der Brasilianer innert fünf Minuten (nach seiner Einwechslung) für eine komfortable Führung sorgte. In den Schlussminuten konnten die Zürcher zwar durch einen Strafstoss nochmals verkürzen, doch Menezes stellte mit einem herrlichen Freistoss die alte Zwei-Tore-Führung wieder her. Der Aarauer Burki (heute in Diensten des Gegners) sorgte mit dem dritten Zürcher Treffer für den Schlusspunkt in einer torreichen Begegnung.

Keine Kommentare: