Sonntag, 18. Juni 2006

FC Dübendorf 3 FC Oerlikon/Polizei ZH II 5

4. Liga regional (FVRZ)
Sportplatz Zelgli, Dübendorf
Attendance: 60 (-)


Bei der Ankunft in Dübendorf war die kleine Tribüne (mit drei Sitzreihen) zwar ordentlich gefüllt, doch leerte sich dieselbige nach Ende des Juniorenspiels auch entsprechend zügig. Das Heimspiel der ersten Mannschaft stiess hingegen auf wenig Interesse, was bei den kultigen Aktionen in den folgenden 90 Minuten äusserst unverständlich war. Bereits nach vier Zeigerumdrehungen musste der heimische Keeper, gezeichnet durch einen gegnerischen Schuhabdruck im Gesicht, ausgewechselt werden, worauf ein Feldspieler (aufgrund Mangel an Ersatzspielern) ins Tor geschickt wurde - den ersten Gegentreffer nach einer Viertelstunde konnte jedoch auch der Neo-Torhüter nicht verhindern. Ansonsten machten die Gäste in dieser bedeutungslosen Begegnung insbesondere durch ihr überhartes Einsteigen auf sich aufmerksam (muss wohl eine Berufskrankheit sein...).



Im sportlichen Bereich waren die limitierten Einheimischen kurz vor Ende der ersten Halbzeit für einen glücklichen Ausgleichstreffer (per Elfmeter) besorgt, um in der dritten Minute der Nachspielzeit erneut in Rückstand zu geraten. Auch der zweite Dübendorfer Treffer war ein Geschenk der gegnerischen Hintermannschaft, wofür sich die Gastgeber (mit Anstand) revanchierten und die Stadtzürcher ihrerseits zweimal freistehend einschiessen liessen. In der Schlussphase durften beide Teams nochmals jubeln, wodurch ein unterhaltsames Spiel auch einen würdigen Abschluss fand. Der betagte Schiedsrichter "Marke: Adlerauge" (erkennt Abseitspositionen aus fünfzig Metern Entfernung) liess die harten Attacken übrigens ungeahndet - nur verbale Angriffe gegen die eigene Person ("Jetzt bewege dich mal...!") wurden sanktioniert.

Keine Kommentare: