Samstag, 17. Juni 2006

FC Widnau 5 FC Abtwil-Engelburg 1

Abstieg 2./3. Liga (OFV)
Sportplatz Aegeten, Widnau
Attendance: 400 (-)


Das Aarauer Gastspiel in der Ostschweiz konnte zu meiner Überraschung kurzfristig mit einem Vorspiel bestückt werden: Das gewählte Relegationsspiel zwischen den beiden Drittletzten der 2. Liga OFV war auch insbesondere für die heutigen Gastgeber ein unerwartetes "Geschenk", sollte die alles entscheidende Begegnung doch am (freudigen) Tag der 75-Jahr-Feier des Vereins stattfinden. Den Grundstein für einen erfolgreichen Saisonabschluss legten die Widnauer bereits durch einen 1:0-Auswärtserfolg im Hinspiel - und auch heute lagen die Grenzstädter bereits nach acht Minuten in Front.



Eine numerische Überzahl (bereits nach zehn Minuten!) liessen die einheimischen Geburtstagskinder hingegen lange Zeit ungenutzt, doch ein sauberer Doppelschlag kurz nach Wiederanpfiff nahm den harmlosen Kickern aus Abtwil auch das letzte Fünkchen Hoffnung. Im Anschluss an den vierten Widnauer Treffer vermochten die Gäste mittels Strafstoss nochmals zu verkürzen, aber das Aufbäumen war nur von kurzer Dauer - in Anwesenheit von mehrern Gästen aus Deutschland auf dem Sportplatz Aegeten (mit Graswällen auf drei Seiten) folgte in der Nachspielzeit der fünfte (und letzte) Treffer zugunsten der überlegenen Gastgeber.

Keine Kommentare: