Samstag, 24. Juni 2006

FC Aarau 2 FC Wohlen 1

Freundschaftsspiel
Sportplatz Schachen, Holderbank
Attendance: 250 (-)


Zum 25-jährigen Bestehen des örtlichen Fussballclubs gaben sich die beiden (momentan) besten Aargauer Vereine die Ehre auf dem kleinen Sportplatz in Holderbank, wobei sich der Zuschaueraufmarsch doch eher in enttäuschenden Bahnen bewegte. Die Freiämter erwischten den besseren Start und eröffneten das Skore folgerichtig bereits nach zwanzig Minuten im Anschluss an einen Eckball durch einen Kopfballtreffer des freistehenden Gastaldi. Die Aarauer Antwort liess nicht lange auf sich warten: Menezes sorgte mit seinem Flachschuss ins weite Eck nach einer halben Stunde für einen ausgeglichenen Spielstand.



Ein übermotivierter "Fussballgott Baning" - zuvor noch gefeierter Passgeber - brachte durch sein (wiederholt) unkontrolliertes Einsteigen einige Hektik in eine faire Begegnung; als sich die Gemüter wieder beruhigt hatten, traf der Aarauer Burki mit seinem Distanzschuss von der Strafraumgrenze nur den rechten Torpfosten. In der zweiten Hälfte waren die Kantonshauptstädter zwar spielbestimmend, doch die Entscheidung fiel erst eine Viertelstunde vor dem Ende, als Rogerio einen Handspenalty (hervorgerufen durch einen Menezes-Freistoss) verwandeln konnte. Die Freiämter liessen sich in den Schlussminuten noch einen Pfostenschuss sowie einen Offside-Treffer gutschreiben...

Keine Kommentare: