Sonntag, 11. Juni 2006

SC Zollikon 1 FC Fehraltorf III 2

4. Liga regional (FVRZ)
Sportplatz Riet, Zollikon
Attendance: 60 (-)


...wo am südlichen Stadtrand das mittägliche Überbrückungsspiel in Zollikon besucht werden sollte. Zu meiner Überraschung wusste der örtliche Sportplatz sogar mit drei Stufen und einem schmucken Clubhaus zu gefallen. Das Spiel vermochte in der Folge, der Spielklasse entsprechend, weniger zu überzeugen - und auch ein schattiges Plätzchen war am Spielfeldrand kaum auszumachen.



Zollikon schien die Begegnung problemlos im Griff zu haben (ohne wirklich offensive Akzente setzen zu können), musste vor dem Pausentee jedoch zwei Tore einstecken. Von diesem Schock erholten sich die Gastgeber nicht mehr - es reichte nur noch zum Anschlusstreffer (und einem Schuss an die Torumrandung). Einmal über die Zürcher Stadtgrenze gehüpft (bildlich gesprochen), war auch schon das letzte Ziel des Tages erreicht.

Keine Kommentare: