Samstag, 17. Juni 2006

FC Wil 2 FC Aarau 4

Freundschaftsspiel
Sportplatz Breite, Tobel
Attendance: 500 (-)


Eine längere (Bahn-)Odyssee durch das Ostschweizer Hinterland endete im thurgauischen Dörfchen Tobel, wo sich (als Höhepunkt der 60-jährigen Jubiläumsfeier) die Teams aus Wil und Aarau zum freundschaftlichen Kick trafen. Eine Aarauer Mannschaft, gespickt mit sechs Testspielern und weiteren Ergänzungsspieler, lag gegen das motivierte Team aus der Challenge League bereits nach einer Viertelstunde im Hintertreffen, konnte jedoch kurz vor dem Pausentee (durch einen satten Flachschuss ins weite Eck) durch den kamerunischen Angreifer Porga entgegen dem Spielverlauf ausgleichen.



In der zweiten Hälfte, inzwischen standen auch einige Stammkräfte auf dem Feld, zeigten sich die Aargauer deutlich verbessert, was die erneute Wiler Führung per Kopf jedoch ebenfalls nicht verhindern konnte. Ein sehenswerter Energieanfall vom Franzosen Lafon konnte vom gegnerischen Abwehrspieler nur noch regelwidrig gestoppt werden - Burgmeier verwandelte den fälligen Strafstoss souverän. Ein zweiter Treffer von Porga (nach Vorarbeit von Antic) sowie ein eigenes Erfolgserlebnis für den ehemaligen Aarauer Junior besiegelten schlussendlich einen (zu) deutlichen Aarauer Erfolg, der aufgrund der Steigerung nach der Pause in Ordnung geht.

Keine Kommentare: