Sonntag, 18. Juni 2006

FC Kilchberg-Rüschlikon 1 FC Dietikon 1

2. Liga regional (FVRZ)
Sportplatz Hochweid, Kilchberg
Attendance: 40 (-)


Der letzte Spieltag des Zürcher Regionalverbandes wurde mehrheitlich um 10.15 Uhr angepfiffen, was mich zu früher Stunde auf dem menschenleeren Sportplatz Hochweid eintreffen liess. Das spärliche Publikum bestand schlussendlich vor allem aus vorbeilaufenden Spaziergängern, welche diesem müden Kick jedoch auch nur temporär treu blieben. Und trotz leichten Vorteilen für die Gäste aus Dietikon waren es schliesslich die harmlos agierenden Einheimischen, welche sich aus dem Nichts den Führungstreffer gutschreiben lassen durften.



An der Spielweise von Dietikon (mehrheitlicher Ballbesitz, aber wenige Torchancen) änderte sich auch nach dem Pausentee nichts. Die verdiente Belohnung für ein aufwändiges Auftreten erfolgte erst fünf Minuten vor dem Abpfiff, als ein Gästeangreifer nach perfektem Zuspiel durch den Ex-Aarauer Beat Studer zum Ausgleich einschiessen konnte. Immerhin vermochte der Ground (mit acht unüberdachten Stufen auf einer Längsseite) halbwegs zu entschädigen.

Keine Kommentare: