Sonntag, 11. Juni 2006

FC Seuzach 3 FC Wülflingen 1

2. Liga regional (FVRZ)
Sportplatz Rolli, Seuzach
Attendance: 120 (-)


Zürich, Zürich und nochmals Zürich. Im bevölkerungsreichsten Kanton der Eidgenossenschaft wird schliesslich auch während dem grossen Fussballevent in Deutschland noch fleissig gegen den Ball getreten, auch wenn es (wie im ersten Spiel des heutigen Tages) nur noch um die "goldene Ananas" ging. Die Einheimischen gingen dennoch engagiert zu Werke, was bereits nach 80 Sekunden zum Führungstreffer führte. Die Reaktion des Absteigers aus Wülflingen folgte auf dem Fuss, doch eine Unsicherheit beim Gästekeeper bescherte Seuzach wenig später die erneute Führung. Weitere Chancen wurden beiderseits eher kläglich vergeben.



Der Kräfteverschleiss bewegte sich dank der grossen Hitze im überdurchschnittlichen Bereich, worunter auch das Spielniveau in der zweiten Hälfte stark zu leiden hatte. Einziges Highlight auf dem Sportplatz Rolli, der auf einer Längsseite über drei ungedeckte Stehstufen verfügt, war der sehenswerte Schuss unter die Latte zum 3:1 für die Gastgeber. Nach dem Schlusspfiff führte mein Weg zurück zum örtlichen Bahnhof und weiter nach Zürich...

Keine Kommentare: