Dienstag, 13. Juni 2006

Фк Арау 1 Фк Рубин Казань 2

FC Aarau 1 FK Rubin Kazan 2

Freundschaftsspiel
Stadion Brügglifeld, Aarau
Attendance: 100 (-)


Ein alter Bekannter gastierte zum Auftakt der Aarauer Testspielsaison auf dem Brügglifeld - gegen den russischen Spitzenverein FK Rubin Kazan wurde bereits vor zwei Jahren in Oftringen gespielt (0:1). Die technisch versierten Russen glänzten mit einigen sehenswerten Kombinationen, aber im Abschluss fehlte die nötige Kaltblütigkeit. Diese war zwar auch bei den Gastgebern nicht auszumachen, doch die Gefährlichkeit der Angriffe war auch schon geringer als am heutigen (Hitze-)Tag, was auch der Verdienst des guten Testspielers Alexis Lafon (Auxerre II) war.



Der zweite Testspieler in den heimischen Reihen, der gross gewachsene Kameruner Christian Porga, sorgte kurz nach Wiederanpfiff per Kopf für die Aarauer Führung (und hinterliess einen physisch starken Eindruck). In der Folge kamen auch einige Nachwuchskicker (U19) zum Einsatz, wodurch das Aarauer Spiel (offensiv) doch merklich schwächer wurde. Das Spiel verlagerte sich mehrheitlich in die Aarauer Hälfte, was nach einer Stunde schliesslich zum verdienten Ausgleich für Kazan führte. Und wenige Minuten vor dem Ende erzielten die Russen sogar noch das absehbare Siegestor...

Keine Kommentare: