Sonntag, 11. Juni 2006

FC Seefeld ZH II 1 FC Männedorf 3

3. Liga regional (FVRZ)
Sportplatz Lengg, Zürich
Attendance: 30 (-)


Die Sportanlage Lengg ist die eigentliche Heimat vom Fussballclub Seefeld, doch die erste Equipe des Quartiervereins muss seine Spiele im Exil in Witikon austragen, weil der eigene Platz nicht alle Anforderungen der 1. Liga erfüllt. Somit komme ich in den zweifelhaften Genuss eines Heimspiels der zweiten Mannschaft, was wahrlich keinen Leckerbissen darstellt. Immerhin können fünf Stehstufen gesichtet werden - und auch die Begegnung ist, trotz Mangel an Torchancen, recht unterhaltsam.



Nach dem Motto "Jeder Schuss ein Treffer" verwerteten die Gäste ihre erste Abschlusschance (Freistoss) nach zwanzig Minuten. Die Einheimischen kamen, begünstigt durch eine allgemeine Männedorfer Passivität, noch vor dem Wechsel zum Ausgleich, um im Gegenzug erneut in Rückstand zu geraten. Ein herrlicher Kopfball in den Winkel sorgte nach einer Stunde für eine Vorentscheidung zugunsten von Männedorf, die bei einem Lattenschuss von Seefeld auch das Glück auf ihrer Seite hatten.

Keine Kommentare: