Dienstag, 30. Mai 2006

SC Binningen 2 FC Jugos Basel 0

2. Liga regional (FVNWS)
Sportplatz Spiegelfeld, Binningen
Attendance: 80 (0)


Eine offene Rechnung galt es in der Basler Agglo-Gemeinde Binningen zu begleichen: Beim letzten Besuch auf dem Spiegelfeld war der Hauptplatz unerwarteterweise nicht spielbereit, weil ein neuen (Kunst-)Rasen verlegt wurde. Dadurch ist der heutige Ernstkampf, trotz ergiebigen Regenfällen, wenigstens zu keinem Zeitpunkt (abbruch-)gefährdet. Die hübsche Tribüne (mit 200 modischen Holzsitzen) liess mich sogar über die Sinnlosigkeit dieser Begegnung (am letzten Spieltag der Saison) und des heutigen Gegners hinwegsehen.



Auf dem künstlichen Untergrund fanden sich die Gastgeber erwartungsgemäss besser zurecht und, nach einigen Annäherungsversuchen, folgte auch schon der verdiente Führungstreffer für Binningen; nach 25 Minuten erhöhten die Einheimischen mit einem sehenswerten Schuss von der Strafraumgrenze sogar auf 2:0. Die Gäste vom Balkan (ohne Ersatzspieler angetreten!) näherten sich dem gegnerischen Gehäuse nur unwesentlich an, was den Binningern natürlich entgegenkam, welche fortan auf "Resultat halten" spielten und die wenigen sich bietenden Torchancen kläglich vergaben (resp. zweimal ans Aluminium setzten).

Keine Kommentare: