Samstag, 20. Mai 2006

FC Willisau 1 FC Littau 6

2. Liga regional (IFV)
Sportzentrum Schlossfeld, Willisau
Attendance: 100 (0)


Nach einer kurzen Weiterfahrt wurde zehn Minuten vor Kickoff der Bahnhof von Willisau (bekannt durch eine beliebte Guetzli-Spezialität) erreicht; doch der bevorstehende Fussmarsch erwies sich als topographisch anspruchsvoll, was mich kurzzeitig zum Aktivsportler werden liess. Das Spiel offenbarte schon früh erste Höhepunkte: Zuerst trafen die (fast) abgestiegenen Tabellenletzten aus Littau nur die Torumrandung, wenig später wurde auf der Gegenseite gejubelt. Und der starke Wind schien ebenfalls seinen Teil dazu beigetragen zu haben...



In der Folge vergaben die wenig engagierten Gastgeber mehrere hochkarätige Torchancen fahrlässig und wurden für ihre lustlose Darbietung nach einer Stunde Spielzeit mit dem Ausgleich bestraft. Die heimischen Spieler schienen ihren Arbeitstag nun endgültig beendet zu haben - mühelos gingen die Gäste durch einen Doppelschlag nach 70 Minuten in Führung; am Ende sollte ein vernichtendes 1:6 auf der Anzeigetafel aufleuchten. Das Sportzentrum Schlossfeld verfügt über eine überdachte Tribüne (mit 185 schwarzen Sitzen) und vier Stehstufen, welche durch die Terrasse des Clubhauses voneinander getrennt sind.

Keine Kommentare: