Mittwoch, 3. Mai 2006

FC Aarau 1 FC Schaffhausen 1

Axpo Super League
Stadion Brügglifeld, Aarau
Attendance: 4400 (200)


Als Aarauer Supporter konnte man sich in den letzten Wochen kaum über fehlende Unterhaltung beschweren: Unzählige (Gegen-)Tore auf dem Platz, ständige Querelen und unverständliche Entscheide in der Chefetage, ein plötzlicher Rücktritt eines hilflosen Trainers und wenige Minuten später ein neuer Übungsleiter mit einer Vergangenheit in der Champions League. Immerhin kein blutiger Anfänger mit permanenter Erfolglosigkeit, was trotz aussichtsloser Situation eine gewisse Hoffnung ins Brügglifeld zurückkehren liess (und sich in einer ansprechenden Zuschauerzahl wiederspiegelte). Berechtigt? Vorerst nicht, da die Gastgeber ihre Nervosität zu Beginn dieses kapitalen Spiels nicht ablegen konnten und auf ein (gewohnt) defensives, aber keineswegs ungefährliches Schaffhausen trafen.



Die kampfwilligen Aarauer kamen völlig verwandelt aus der Kabine und dominierten ihren direkten Kontrahenten im Abstiegskampf nun fast nach Belieben (auch wenn gefährliche Abschlussmöglichkeiten weiterhin Mangelware waren), was die gute Stimmung in ungeahnte Höhen trieb und die akustischen Bemühungen der Gästefans vom Rheinfall, in erfreulicher Anzahl zugegen, ungehört verhallen liess. Beim verdienten Aarauer Führungstreffer durch Baning (auf Flanke von Ehret) schien das Brügglifeld förmlich zu explodieren, um wenige Minuten später durch den Merenda-Ausgleich wieder auf den Boden der Realität geholt zu werden. Und weil Schaffhausen wenig später sogar noch einen Ball an die Torumrandung setzte, musste man schlussendlich mit einem Punkt zufrieden sein. Der Abstiegskrimi geht weiter...

Keine Kommentare: