Samstag, 13. Mai 2006

FC Weinfelden-Bürglen 2 FC Barbaros 2

3. Liga regional (OFV)
Sportplatz Güttingersreuti, Weinfelden
Attendance: 100 (0)


Eine kurze Zugfahrt (mit erfreulicher Kostenneutralität) später war auch bereits das thurgauische Städtchen Weinfelden erreicht. Die örtliche Fussballanlage, in einem Gewerbegebiet am östlichen Stadtrand gelegen, wurde bei meiner Ankunft noch durch zahlreiche Faustball-Akteure belagert (was für eine dämliche Sportart...), die sich zu Beginn des Fussballspiels jedoch brav vom Spielfeld entfernten. Im Gegenzug tauchten am blauen Himmel plötzlich bedrohliche Wolkengebilde auf, welche sich als Vorboten eines regnerischen Sturmes erwiesen, der im Verlauf der ersten Hälfte über die Ostschweiz hinwegziehen sollte.



Auf dem Rasen hatte sich zu diesem Zeitpunkt bereits viel Nennenswetes ereignet: Eine anfängliche Gästeoffensive konterten die kriselnden Gastgeber mit einem Abprallertor nach Ablauf einer Viertelstunde, um danach befreit (und erfolglos) aufzuspielen. Bei widrigen Bedingungen entwickelte sich in der Folge eine unterhaltsame Begegnung mit einem Aluminiumtreffer (und mehreren hochkarätigen Torchancen) auf beiden Seiten, doch die gerechte Punkteteilung hatte bis Spielende Bestand. Der Sportplatz Güttingersreuti verfügt (als Turnhallenanbau) über eine siebenstufige Tribüne mit Überdachung; ansonsten wird ebenerdig (und abgegrenzt durch eine Tartanbahn) gestanden.

Keine Kommentare: