Freitag, 19. Mai 2006

FC Oberwinterthur 1 SC Brühl SG 2

2. Liga interregional
Sportplatz Hegmatten, Winterthur
Attendance: 100 (0)


Eine einschläfernde "Arbeitswoche" im Zivilschutz fand im Verlaufe des Freitags (aufgrund Arbeitsmangel) ihr vorzeitiges Ende, was mir immerhin noch einen Ausflug nach Winterthur, genauer gesagt in den nördlichen Stadtteil Oberwinterthur, ermöglichte. Beim unspektakulären Sportplatz (ohne Ausbau) lief man auch gleich Oldtown-Mark in die Arme, der sein Vorhaben "Komplettierung 2. Liga interregional" weiter vorantrieb. Die Wichtigkeit dieser Begegnung hielt sich in Grenzen, was sich auch im Zuschaueraufmarsch und in der gezeigten Spielkultur niederschlug: Insgesamt konnten sich die Gäste aus St. Gallen jedoch die besseren Möglichkeiten erarbeiten, woraus auch der glückliche Führungstreffer (durch ein Eigentor) resultierte.



Im Anschluss an die kurze Halbzeitpause (bedroht durch die anbrechende Dunkelheit...)gewann die Partie deutlich an Qualität: Zuerst vermochte "Oberi" nach einem katastrophalen Rückpass überraschend auszugleichen, wenige Minuten später sicherten sich die Ostschweizer (im zweiten Anlauf) die erneute Führung. Die spielerische Überlegenheit der Gäste war zwar klar ersichtlich, doch auch die heimischen Aussenseiter hatten ihre Chancen, was ein herrlicher Freistoss ans Lattenkreuz verdeutlichen soll (auch die Gäste hatten einen Alutreffer zu verzeichnen). Die drei Punkte gingen bei diffusen Lichtverhältnissen schlussendlich an die Brühler, was die Zuschauer (zumindest äusserlich) nicht zu berühren schien...

Keine Kommentare: