Freitag, 5. Mai 2006

FC Wettingen 93 1 FC Frick 1

2. Liga regional (AFV)
Stadion Altenburg, Wettingen
Attendance: 200 (0)


Der Freitag Abend sollte endlich zum Besuch eines früheren NLA-Grounds genutzt werden - immerhin 10 Jahre verbrachten die Kicker aus Wettingen in der höchsten Schweizer Spielklasse. Im Jahre 1993, nach dem (doppelten) Abstieg in die 1. Liga, musste der Verein schliesslich Konkurs anmelden und in der untersten Liga einen Neustart wagen. Inzwischen haben sich sich die Ostaargauer immerhin wieder im fünfthöchsten Spiellevel etabliert, wo sie heute den starken Aufsteiger (und Tabellennachbarn) aus dem Fricktal empfangen durften.



Die Begegnung bestach zu Beginn durch einen hohen Unterhaltungswert: Eine frühe Wettinger Führung konnten die Fricktaler nur wenige Minuten später mit einem kuriosen Billardtreffer ausgleichen; beim vermeindlichen 2:1 für den UEFA-Cup-Teilnehmer von 1989 (gg. Dundalk und SSC Napoli) schallte die Tormusik bereits frühzeitig durch das grosse Stadion - das Spielgerät kullerte jedoch nur auf der Torlinie entlang und das Unentschieden blieb weiterhin bestehen. Inzwischen hatte sich in der "gefürchteten" Nordkurve auch ein knappes Dutzend an aktiven Supportern eingefunden, die ihre Mannschaft in der Folge lautstark unterstützten. Daumen hoch!



Die Halbzeitpause wurde genutzt, um den reichlich gefüllten Trophäenschrank des grossen Fussballclubs aus Wettingen zu bestaunen. Zurück auf der Haupttribüne lief sofort der (unerklärlich) unruhige Geräuschpegel auf, wodurch (leider) auch die ständigen Anfeuerungsrufe der Nachwuchsfans kaum zu vernehmen waren. Auf dem Rasen waren die Gäste zwar deutlich überlegen, doch mit Ausnahme eines Pfostentreffers schaute nichts Zahlbäres mehr heraus. Zufrieden konnte die "Altenburg" (mit ihren zwei Sitztribünen und mehreren Stufen auf allen Seiten) zu fortgeschrittener Stunde verlassen werden...

Keine Kommentare: