Sonntag, 14. Mai 2006

the worst Swiss football team...

Der Regionalzug brachte mich in der Folge planmässig in den Westen von Downtown Switzerland, wo sich gerade ein heftiges Gewitter über der Stadt entlud. Als die Sonne an den Himmel zurückgekehrt war, wurde Kurs auf die grosse Sportanlage Hardhof genommen - dort sollte um 15.00 Uhr das viertklassige Spiel zwischen Inter Club Zurigo und Bülach steigen (zu meinem Bedauern wurde meine Bitte an den gastgebenden Verein, das Spiel um eine Stunde vorzuverlegen, damit es sich nicht mit dem Auftritt der Zürcher Grasshoppers überschneidet, gekonnt ignoriert. Danke, ihr lächerlichen Absteiger!).



Immerhin konnte zum Zeitvertreib noch eine Halbzeit begutachtet werden - 0:5! Am Ende der torreichen 90 Minuten hiess es dann sogar 1:14, was sich damit begründen lässt, dass die Italo-Gastgeber in der Winterpause die gesamte Mannschaft verloren haben (interne Streitigkeiten) und sich nun mit der zweiten Equipe (erfolglos) in der 2. Liga versuchen müssen. Naja, die Trauer bei neutralen Beobachtern dürfte sich aufgrund der zwei Dutzend Zuschauer und einem langweiligen Sportplatz in Grenzen halten. Meine Wenigkeit befand sich zu diesem Zeitpunkt bereits im angrenzenden Hardturmstadion...

Keine Kommentare: