Sonntag, 28. Mai 2006

FC Wiedikon ZH 4 FC Greifensee 1

2. Liga regional (FVRZ)
Sportplatz Heuried, Zürich
Attendance: 120 (0)


Die Stadt Zürich scheint in Sachen Fussballplätze eine (nahezu) unversiegbare Quelle zu sein; auch wenn ansprechende Morgenspiele am letzten Tag der Woche gesucht werden müssen. Auf dem Heuried empfingen die Kicker vom Quartierverein Wiedikon, bekannt als Stammverein von Nati-Trainer Jakob "Köbi" Kuhn, heute zu früher Stunde die abstiegsbedrohten Gäste aus Greifensee. Einige Schussversuche aus der Distanz prägten die langweilige Szenerie in der Startphase; erst nach einer halben Stunde setzten die Gastgeber mit einem Pfostenknaller ein erstes (Lebens-)Zeichen.



Kurz vor dem Seitenwechsel, infolge einer starken Zunahme an Torchancen, trafen die Stadtzürcher endlich ins gegnerische Gehäuse. Beim Ausgleichstreffer nach 70 Minuten (zuvor liessen sich die Gäste ebenfalls einen Aluminiumtreffer gutschreiben) war der Jubel der (ansonsten) inaktiven Zuschauer erstaunlich lautstark zu vernehmen. Auch die Einheimischen waren nun endlich wieder aus ihrem Tiefschlaf erwacht und sicherten sich, durch drei Tore in den letzten zehn Minuten, doch noch (verdient) alle drei Punkte, wobei insbesondere die Nummer 10 durch grossartiges Durchsetzungsvermögen gefallen konnte.

Keine Kommentare: