Sonntag, 14. Mai 2006

FC Regensdorf 1 FC Embrach 1

2. Liga regional (FVRZ)
Sportzentrum Wisacher, Regensdorf
Attendance: 100 (0)


Das sonntägliche Ausschlafen musste mal wieder verschoben werden, um die (frisch gebackene) Meisterstadt Zürich zu (be)ehren: In der unspektakulären Agglo-Gemeinde Regensdorf sollten heute die möglichen Aufsteiger im Heimspiel gegen Embrach beäugt werden. Der heimische Tabellenführer konnte von Beginn weg mit einem ansehenlichen Fussball überzeugen, nur die Chancenauswertung liess bisweilen zu wünschen übrig. Kurz vor dem Pausentee wurde der Druck durch die Gastgeber nochmals erhöht, was schliesslich in der Nachspielzeit der ersten Hälfte zum längst fälligen Führungstreffer führte.



Die Gäste vermochten nach dem Seitenwechsel mit einem couragierten Auftritt zu gefallen, und auch wenn sie den Gastgebern weitere Torchancen zugestehen mussten, wurden die Embracher nun auch selbst im gegnerischen Strafraum aktiv. In einer gehässigen Schlussphase (mit einem Platzverweis gegen den Gäste) kam Embrach tatsächlich noch zum verdienten Ausgleichstreffer. Die sitzenden Zuschauer auf den drei Stehstufen liessen sich jedoch auch dadurch nicht aus der Reserve locken: Bei herrlichem Frühjahrswetter waren die gestrigen Ereignisse in Basel einfach zu allgegenwärtig, um sich wirklich dem heutigen Spiel widmen zu können...

Keine Kommentare: