Freitag, 12. Mai 2006

FC Altbüron-Grossdietwil 1 FC Ruswil 2

3. Liga regional (IFV)
Sportplatz Aengelgehr, Altbüron
Attendance: 100 (0)


Altbüron?! Vor zwei Jahren scheiterte ein Besuch beim Tribüneneinweihungsfest (und Testspiel Aarau-YB) an selbigem Ort am inexistenten Angebot des öffentlichen Verkehrs in dieser verlassenen Gegend. Heute wurde klugerweise das Auto (mit seinem Fahrer Stecki) als passendes Fortbewegungsmittel gewählt, um die modernste 3. Liga-Tribüne der Schweiz (drei Reihen mit blauen Sitzschalen) zu bestaunen. Es sollte, nachdem der Mitfahrer im Tischfussball vernichtend geschlagen wurde, noch weitere Überraschungen zu sehen geben beginnend mit der Tatsache, dass der Sportplatz auf die örtliche Turnhalle drauf gebaut wurde.



Die Startminuten boten grosses Spektakel: Eine frühe Führung von Altbüron vermochten die Gäste postwendend per Kopf auszugleichen; und als die Einheimischen einem erneuten Führungstreffer mit einem Pfostenschuss sehr nahe standen, waren noch nicht einmal sechs Minuten verstrichen. Auf der Tribüne sorgten derweil einige Kinder mit ihrem Liedgut, geografisch korrekt jeweils zur Hälfte von den Vorbildern aus Luzern resp. Aarau geklaut (auch das Fahnenmaterial dürfte bereits andere Besitzer gesehen haben), für ansprechende Stimmung. Und trotzdem gingen die Gastgeber schliesslich noch als Verlierer vom Platz...

Keine Kommentare: