Sonntag, 14. Mai 2006

GC Zürich 0 FC Aarau 0

Axpo Super League
Stadion Hardturm, Zürich
Attendance: 4600 (1200)


Dort war ich nämlich zwanzig Minuten vor dem Anpfiff angekommen und musste mich, aufgrund des grossen Zuschauerandrangs (zumindest im Gästesektor) mit einem Platz weit aussen begnügen. Die heimische Fankurve blieb derweil fast komplett verwaist, weil die aktiven Supporter ausserhalb des Stadions einen (gelungenen) Protest gegen die willkürlich ausgesprochenen Stadionverbote abhielten. Das Spiel gestaltete sich ziemlich ausgeglichen: Eine allfällige Aarauer Führung nach zwanzig Minuten durch Giallanza wurde vom Unparteiischen fälschlicherweise wegen einer Offsideposition aberkannt.



Ein grösseres Interesse erweckten hingegen die aktuelle Zwischenstände der Direktkonkurrenten, welche bereits Mitte der ersten Hälfte geschlossen in Rückstand lagen, wodurch die Aarauer dem Abstieg wieder einmal haarscharf entkamen. Auf dem Rasen hatten Longos Mannen weiterhin alles im Griff und im Gästeblock wurde die Stimmung (unterstützt durch ständiges Fahnenschwenken) immer ausgelassener. Zum Abschluss einer durchwachsenen Saison mit einem glücklichen Ausgang wurden die beteiligten Akteure mit einer Welle in die ungeliebte Sommerpause entlassen.

Das Bild stammt vom Aarauer Fanportal arowa.ch

Keine Kommentare: